Drei aktive Generationen der Unternehmerfamilie BEN Buchele in einem Bild

roedel-adminUnkategorisiert

Wir beginnen mit der Dame: Monika Schwegler-Buchele, die Tochter des Firmengründers, trat 1968 in das Unternehmen ein und lenkte als Geschäftsführerin viele Jahre gemeinsam mit ihrem Ehemann Bert Schwegler mit viel Weitsicht die Geschicke des Betriebs. Noch heute ist die mittlerweile 89-Jährige wöchentlich ein bis zwei Tage bei uns anzutreffen (!) und unterstützt in der Finanzbuchhaltung.
Ihr Sohn Hans-Peter Schwegler, rechts im Bild, übernahm in den 1990er-Jahren die Firmenführung und bewahrt seither die unternehmerische Verantwortung. Unser Geschäftsführer ist Wirtschaftsingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik und seine technische Expertise ist eine wichtige Grundlage für unseren Erfolg.
An seiner Seite steht nun sein Sohn Benjamin Schwegler, der nach einem abgeschlossenen Wirtschaftsingenieur-Studium der Fachrichtung Maschinenbau zunächst mehrere Jahre bei einem Business Intelligence Unternehmen tätig war. Seine Entscheidung als Assistent der Geschäftsführung einzutreten, spiegelt den generationenübergreifenden Zusammenhalt wider, der das Fundament von BEN Buchele bildet.
Wie in jedem Unternehmen, das sich über Jahrzehnte an sich ständig verändernden internationalen Märkten beweisen muss, gab es auch bei BEN Buchele weniger gute und bessere Zeiten. Wir möchten jedoch nicht nur wirtschaftliche Konstanz verkörpern, sondern übernehmen auch unternehmerische Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Gemeinschaft, in der wir eingebunden sind. Ein Mittelstandsunternehmen kann nur dann erfolgreich sein, wenn es seine Wurzeln bewahrt und dabei stets die Interessen kommender Generationen im Blick behält